Gelungener RCN Saisonstart für die TJ-Racing-Team Rookies
Zwei Wochen nach dem VLN Saisonstart fand im Rahmenprogramm des 24h-Qualifikationsrennen nun der RCN Saisonstart statt.
Auf dem Schneehasen mit der Startnummer 89 genannt waren für diesen Tag Cornelius Nimmesgern sowie Markus Weinstock.
Cornelius meldete sich jedoch leider bereits am frühen Morgen und sagte die Teilnahme am 1. Saisonlauf 2016 krankheitsbedingt ab.
Nach kurzer Besprechung entschied sich letztendlich Daniel Aengeneyndt, welcher erst beim zweiten Saisonlauf den Schneehasen pilotieren sollte, für Cornelius einzuspringen.
Somit gaben die beiden Rookies ihr Debüt gemeinsam.
Nachdem somit das „Fahrerproblem“ gelöst war und auch die technische Abnahme sowie Umnennung auf Startnummer 526 erfolgt war stand den ersten RCN Metern von Startfahrer Markus nichts mehr im Wege.
Auf dem Programm standen 13 Runden in der 24h-Variante des Nürburgrings, welche sich aus einer Setz-, zwei Bestätigungs- und mehreren Sprintrunden zusammensetzten.
Markus setzt zu Beginn taktischer weise eine höhere Zeit, um bei Regen weniger Probleme mit den Bestätigungsrunden zu haben.
Wie für Eifelwetter typisch, kam es auch so, das zwischendurch immer wieder Regenschauer herunterkamen, Markus sich jedoch entschied weiterhin auf Slicks zu bleiben.
Nachdem Markus seine ersten Sprintrunden sowie die Bestätigung seiner Setzzeit fehlerfrei absolvierte, übernahm Daniel nach 6 Runden das Steuer des Schneehasen.
Zu Beginn von Daniels Stint öffnete der Himmel erneut seine Schleusen und es kam Stellenweise zu weiteren Schauern.
Nachdem zwischenzeitlich die Strecke wieder abtrocknete gab es zum Ende der Veranstaltung noch einen letzten Schauer.
Wie Markus blieb Daniel ebenfalls während seines Stints auf Slicks.
Zwar wirbelten die Wetterbedingungen das gesamte Klassement ziemlich durcheinander, so bleibt jedoch die Erkenntnis das sich beide Piloten sehr wohl im Schneehasen gefühlt haben, sich bereits jetzt auf den zweiten Saisonlauf im Rahmenprogramm des 24h-Rennens freuen und das Fahrzeug tadellos seinen Dienst tat.
Ein 8.Platz von 17 Teilnehmern in der Klasse ist für beide Rookies ebenfalls ein Ergebnis welches sich sehen lassen kann.
Beim 2. Saisonlauf werden dann Cornelius sowie erneut Daniel am Steuer des Schneehasen sitzen.
Schreibe einen Kommentar